Leichtathletik – Süddeutsche Meisterschaften in Ulm

Benjamin Stumm von der DJK Dudweiler war bei den Süddeutschen Meisterschaften der männlichen U18 in Ulm am Start.

Als der Startschuss für die 1500m um 10:00 Uhr fiel waren es bereits 26 Grad. Benjamin lief ein taktisch gutes

Rennen und hielt sich in der Spitzengruppe mit zwei weiteren Athleten auf Platz 2. Bei 1300m ließen die Kräfte etwas nach

und er fiel auf Platz 3 zurück. 120m vor dem Ziel konterte er einen Angriff des hinter ihm laufenden Athleten. Im Schlussspurt belegte er dann Platz 3.

Mit der Zeit von 4:00,95 min. lief er eine neue persönliche Bestzeit und sicherte sich die Bronzemedaille. Weitere Info hier:

Leichtathletik – Saarlandmeisterschaften in Rehlingen

Bei den Saarlandmeisterschaften in Rehlingen holte sich Benjamin Stumm zwei Titel.
Über 800 m siegte er in 1:59,05 min. und über die 1500m in 4:03,46 min. Plätze 3 gab es für Marc Schmitt über 800m und Julia Klees über 5000m.
Die Plätze 5 belegten Dirk Weber-Winter über 5000m, Siu Ying Mok über 1500m und Henry Steffen über die 400m.
Weitere Informationen gibt es hier.

Leichtathletik – Saarländische Langstaffelmeisterschaften

Bei den Saarländischen Langstaffelmeisterschaften waren 8 Athleten der DJK Dudweiler
für die Startgemeinschaft LSG Sbr.-Sulzbachtal am Start. Die Frauenstaffel mit Julia Klees und
Sui Ying Mok belegten über 3x800m den 2.Platz; ebenso die Staffel der mU20 mit Paul Henry Steffen
über die 3x1000m. Die Staffeln der Männer belegten die Plätze 1 bis 3. Die 1. Staffel mit Benjamin Stumm
über 3x1000m holte sich Platz 1. Die Mannschaft in der Altersklasse M50 mit Marc Schmitt und Assen
Saraiwanow über die gleiche Distanz holte Platz 2 mit  9:40,68 min. und erzielte einen neuen
Saarrekord. Hendrik Tönjes und Stefan Zubiller standen auf dem Podest auf Platz 3.

Leichtathletik – Stefan Zubiller wird Deutscher DJK Meister

Am 29. und 30. April fand bei der DJK Novesia 1919 Neuss e.V. der 6. Sprintertag statt. Gleichzeitig gab es eine Regionalwertung und die Wertung zur Deutschen DJK Meisterschaft. Während beim 5. Sprintertag noch 7 Athleten der DJK Dudweiler an den Start gingen, war es in diesem Jahr nur ein Athlet.
Stefan Zubiller trat wie bereits beim 5. Sprintertag auch diesmal über die 3000 m an. Da es  keine Seniorenwertung gab, startete er bei der Männerwertung. Bei kühlen 12 Grad und leichtem Gegenwind blieb die Uhr für Stefan bei 12:32:00 min stehen.
Damit holte er sich erstmals den Titel des Deutschen DJK Meisters.
Herzlichen Glückwunsch

Wir trauern um Winfried Bartel

Seid euch bewusst:
nicht die großen Worte machen es,
sondern die treue Tat.
(Ludwig Wolter)

Wir trauern um unseren Sportkameraden

Winfried (Winni) Bartel

Der Tod unseres langjährigen Mitglieds hat uns tief getroffen.

Winfried Bartel hat unseren Verein über viele Jahre als Mitglied, Vorstandsmitglied und Spieler entscheidend geprägt und mitgestaltet.

Winfried Bartel hat – vom DJK-Geist geprägt – für die DJK Dudweiler Außergewöhnliches geleistet. Wir verlieren mit ihm einen zuverlässigen und herzensguten Menschen.

Die DJK Dudweiler und die Abteilung Tischtennis werden Winfried Bartel in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.