Wir trauern um Hans-Dieter Eberle

Der plötzliche und für uns alle unfassbare Tod unseres langjährigen Spielers hat uns tief getroffen.

Hans-Dieter Eberle war über viele Jahre unermüdlich für die Tischtennisabteilung aktiv. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen sehr guten Spieler, vielmehr noch einen zuverlässigen und herzensguten Menschen. Die DJK Dudweiler und die Abteilung Tischtennis werden Hans-Dieter Eberle in dankbarer Erinnerung behalten.

Wir wissen, dass in diesen Momenten nichts die Schmerzen nehmen kann. Mit dem Tod eines Menschen verliert man so Vieles, jedoch nicht die mit ihm verbrachte Zeit. So wünschen wir der Familie, dass die Erinnerung an die gemeinsamen Jahre genügend Kraft für diese schwere Zeit und die Zukunft geben kann.

 

 

 

Bernhard Britz jetzt 31 Jahre im Amt

Auf der diesjährigen Jahresversammlung der Tischtennisabteilung der DJK Dudweiler wurde Bernhard Britz erneut zum Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung gewählt. Die Wahl war einstimmig. Bernhard Britz leitet die mit 62 Jahren älteste der sechs Abteilungen der DJK Dudweiler nunmehr seit 31 Jahren. Gleichzeitig ist er seit 41 Jahren Pressewart der Abteilung. Auch in diesem Amt wurde Bernhard Britz für zwei weitere Jahre bestätigt. 33 Jahre im Amt ist Markus Scherer, der einstimmig wieder zum Jugendwart gewählt wurde. Stellvertretender Abteilungsleiter bleibt Walter Grün, der gleichzeitig die Seniorensparte leitet. Sehr erfreulich ist, dass das  vakante Amt des Kassenwartes neu besetzt werden konnte. In diese wichtige Funktion wurde Hans-Dieter Eberle gewählt. Ein Dank gilt hier Winfried Bartel, der krankheitsbedingt vor einiger Zeit dieses Amt nach 34 Jahren niederlegen musste. Der alte und neue Abteilungsleiter dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz in der Tischtennisabteilung. Er sagte weiter:“ In den 31 Jahren als Abteilungsleiter gab es immer wieder mal Rückschläge. Ich bin besonders stolz auf die Mitglieder, die nicht nur bei den vielen großen Erfolgen sondern auch in den schwierigen Zeiten zu der Abteilung gehalten haben.“

Die Tischtennisabteilung

Die Wiedergründung der DJK Dudweiler im Jahre 1957 war auch der Anfang der Tischtennisabteilung. Sie ist somit die älteste Abteilung der DJK Dudweiler. Im Jahre 2017 konnte die Tischtennisabteilung ihren 60. Geburtstag feiern.

Die Tischtennisabteilung hat knapp 70 Mitglieder. Sie nimmt in der Saison 2019/2020 mit 5 Mannschaften am Spielbetrieb des Saarländischen Tischtennisbundes teil:

Der Vorstand
  • Bernhard Britz, Abteilungsleiter und Pressewart
  • Walter Grün, Stellvertreter und Seniorenwart
  • Markus Scherer, Jugendwart
Kontakt

Bernhard Britz, Tel. +49 173 4797711, k.b.britz@web.de

Die Trainingszeiten
  Theodor-Heuss-Schule, Dudweiler-Herrensohr, Marktstraße 43
  • Dienstag: 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr (Aktive)
  • Mittwoch: 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr (Schüler und Jugend)
  • Mittwoch: 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr (Senioren)
  • Freitag: 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr (Schüler und Jugend)
  • Freitag: 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr (Aktive)
  Turmschule Dudweiler, Saarbrückerstraße 289
  • Freitag:18.30 Uhr bis 22.00 Uhr (Senioren)

Theodor-Heuss-Schule, Dudweiler-Herrensohr,  Marktstraße 43, Dudweiler

Turmschule Dudweiler, Saarbrückerstraße 289