Unser Spiel- und Sporttag am Sonntag, 24.09.2023

Die Abteilungen der DJK Dudweiler bieten am Sport- und Spieletag folgende Mitmachaktionen für Groß und Klein an:
Schwimmen:
Hier erwarten euch Angebote für Schwimmer und Nichtschwimmer:
kindgerechte Aufgaben und kleine Spiele, Tipps für die Schwimmtechnik, eine Anleitung zum Aquajogging, ein Sprungwettbewerb und ein großer zu erklimmender Wasserkrake.
Zutritt zum Bad nur in Sportkleidung (keine Straßenkleidung erlaubt!).
Zum Mitmachen unbedingt Schwimmkleidung mitbringen!
Leichtathletik:
Die Trainer und Trainerinnen der Leichtathletikabteilung bauen für euch Sprint-,Wurf-und Sprungstationen auf.
Hier könnt ihr euch dann u.a im Weitwurf versuchen, über kleine Hürden springen oder mal testen wie schnell ihr sprinten könnt.
Ju-Jutsu:
Die Mitglieder der Ju-Jutsu-Abteilung bauen für euch eine Mattenbahn auf und hier könnt ihr dann verschiedene Techniken ausprobieren.
Außerdem erwartet euch eine Überraschungsvorführung.
Tischtennis:
Hier werden verschiedene Mitmachübungen an der Tischtennisplatte angeboten.
Ballspiele, Gymnastik und Tanz:
Es wird Vorführungen der Linedancer, der "Tanz mit bleibt fit"-Gruppe und der Fitness Gym 50+-Gruppe geben.
Im Anschluss daran seid ihr herzlich zu einem Mitmachtanz/Flashmop eingeladen.
Triathlon:
Die Triathleten laden euch zu ihrem Infostand ein.